Digitalisierung, Effizienz und Prozess-Optimierung. Um solche und ähnliche Themen ging es bei der Strategie-und Innovationsoffensive „Create 2025“ der Volkswagen Group Services. Diese Strategie-Offensive sollte durch eine Videoserie begleitet werden. Ziel war es, die Mitarbeiter*innen über alle Unternehmensbereiche hinweg auf „Create 2025“ aufmerksam zu machen und diese mit positiven Assoziationen zu verknüpfen. Es sollten keine konkreten Inhalte vermittelt werden, sondern auf spielerische, augenzwinkernde und selbstironische Art die Themen und Herausforderungen des Unternehmens hingewiesen werden, um die Mitarbeiter zu motivieren und „mitzunehmen“. So sollte die Notwendigkeit der Veränderung im Sinne der Strategieoffensive „Create 2025“ zu unterstrichen werden.
In vier szenischen, gescripteten Clips haben wir die großen Themen und Herausforderungen der „Create 2025“- Kampagne auf leicht überspitzte und selbstironische Art dargestellt und so einen liebevoll-kritischen Blick auf die bestehenden Strukturen geworfen. Die „Schauspieler“ sind Mitarbeiter der VWGS aus den verschiedenen Unternehmensbereichen. Hier das Ergebnis.
Was ist eigentlich "Create 2025"? Einfach die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird? Oder der Schlüssel zum Erfolg? Teil 1 unsere Videoreihe "Create 2025".
In Teil 2 unserer „Create 2025“ Videoreihe zeigen wir, wiewichtig es ist, eingespielte Prozesse zu haben und die„Begrifflichkeiten“ und „Codes“ im Unternehmen zu kennen. Insbesondere, wenn es mal schnell gehen muss…
Digital versus analog. Darum geht es in Teil 3 unserer Create2025-Serie. Und um die Frage: Ist ein Leben ohne Currywürste möglich?
Untätig mit 7 Buchstaben? Eine harte Nuss zu knacken gibt es in Teil vier von „Create 2025“.
Wir beraten dich gern bei allen strategischen und inhaltlichen Fragen rund um das Thema Video. Kontaktiere uns unverbindlich. Wir freuen uns auf deine Nachricht!