Video mit Tonsteuerung

Von Visionen zu bewegten Bildern

Wir verstehen uns nicht nur als professionelle Videpoduzenten, sondern vor allem auch als kreative Berater und verlässliche Partner in Sachen Bewegtbild. Was uns dabei wichtig ist? Von der Konzeption über die Produktion bis zur Nachbearbeitung im Schnitt ist die Entstehung deines Films oder deiner Videokampagne ein gemeinsamer Weg. Wir tauchen tief in die Vision und Werte deines Unternehmens ein, kreieren Geschichten und bringen deine Ideen zum Strahlen. Wir haben bei der Planung schon die Umsetzung im Blick. Und deine Zielgruppe  Kommunikationsziele im Hinterkopf. Vom weißen Blatt Papier bis zum fertigen Film.

1

Konzeption

Der erste und entscheidende Schritt für jede erfolgreiche Videoproduktion: Die Konzeption. Bei Dreikantfilm sind wir der Überzeugung, dass ein starkes und kreatives Konzept der Grundstein für ein gelungenes Video ist. Wir lieben das unbeschriebene Blatt Papier und beginnen jedes Projekt mit einer gründlichen Analyse und Beratung. Dabei gehen wir auf deine Unternehmenskultur, deine Marke und deine Vision ein. Auf dieser Basis entwickeln wir ein maßgeschneidertes Videokonzept mit passender Tonalität und Bildsprache!  

2

Produktion

Und Action! Beim Dreh selbst wird der Plan zur Realität. Wir bringen unsere Leidenschaft, Kreativität und unser technisches Know-how inklusive modernster Kameratechnologie in jede unserer Produktionen ein. Unsere Kameraleute sind Meister ihres Fachs. Unsere Regisseure führen mit Leidenschaft und Präzision Regie. Während des gesamten Produktionsprozesses achten wir besonders auf eine angenehme und produktive Atmosphäre am Set. Wir glauben, dass eine positive und entspannte Umgebung dazu beiträgt, das Beste aus jedem Teammitglied herauszuholen und das volle kreative Potenzial zu entfalten. Der Rest ist Erfahrung, Leidenschaft und natürlich: Spaß!

3

POSTProduktion

This is where the magic happens. In der Nachbearbeitung sorgen wir nicht nur für den richtigen Schnitt, sondern auch für Musik, Effekte, Colour-Grading und eine professionelle Audiomischung. Ebenso sorgen wir für eine angemessene grafische Gestaltung der Videos: Mit Animationen, Bauchbinden, Logo-Einbindung und typografischen Elementen gestalten wir die Filme in der Corporate Identity unserer Kunden.  

4

Distribution

Nach dem letzten Schliff ist unsere Arbeit noch nicht getan. Jetzt geht es noch darum, dass der Film und deine Botschaft deine Zielgruppe auch erreicht. Deshalb unterstützen wir euch gern bei der Distribution. Was wir dabei niemals vergessen? Instagram, Facebook & Co. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber am Ende ist Social Media doch etwas mehr als quadratische Videos... Die richtige Tonalität im richtigen Format für den richtigen Kanal nämlich. Nach der Produktion von diversen Social Media Formaten kennen wir Instagram, Facebok und TikTok fast so gut wie unser Buchhaltungstool.

Kontakt

Wir beraten euch gern bei allen strategischen und inhaltlichen Fragen rund um das Thema Video. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

* Durch das Abschicken dieses E-Mail-Formulars akteptierst du die Datenschutzerklärung und die AGBs der Dreikanfilm GmbH.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.